Grasschnitt zur Heugewinnung
(C) hannelore-kirchner.com

35 Erfahrungen zur Klimawandelanpassung - Podcast

(C) hannelore-kirchner.com

35 Erfahrungen zur Klimawandelanpassung - Podcast

Karl Neuhofer, Obmann der ARGE Heumilch mit seinen Erfahrungen zur Klimawandel-Anpassung

Karl Neuhofer ist seit 2004 erfolgreicher Obmann der ARGE Heumilch. Er gilt als Kenner- und Vordenker in der österreichischen Landwirtschaft. Bereits mit 20 Jahren hat Herr Neuhofer den Milchviehbetrieb im Salzburger Seenland übernommen und kennt die Vorzüge und Herausforderungen in der Landwirtschaft.

Im Podcast-Gespräch mit PD Dr. Andreas Steinwidder stellt Obmann Karl Neuhofer die Aufgaben der ARGE Heumilch dar und geht er insbesondere auf seine Erfahrungen mit dem Klimawandel ein. Vor allem welche Maßnahmen zur Klima-Anpassung auf dem eigenen Betrieb umgesetzt werden und welche generellen Tipps er dazu gibt, sind besonders interessant! 

 

 

 

Hier für Sie das vollständige Gespräch von unserem Leiter für Forschung und Innovation PD Dr. Andreas Steinwidder mit Karl Neuhofer zum Thema „Meine Erfahrungen zur Klimawandel-Anpassung“ in voller Länge:

 

Weiterführende Unterlagen: 

Links

Raumberg-Gumpenstein