Lehrpläne

Lehrplan

HBLFA Raumberg-Gumpenstein - Lehrplan 2016

Der Lehrplan 2016 ist die Grundlage für den Unterricht in allen Jahrgängen der HBLFA Raumberg-Gumpenstein ab dem Schuljahr 2020/2021. Er wurde als Verordnung des Bildungsministeriums im Bundesgesetzblatt Teil II Nummer 201 im Jahr 2016 veröffentlicht und beruht auf dem Schulunterrichtsgesetz (BGBl. 643/1994 in der geltenden Fassung) sowie dem Land- und forstwirtschaftlichem Bundesschulgesetz (BGBl. 175/1966 idgF).

Die spezialisierten Teile der Verordnung für Landwirtschaft, Aufbaulehrgang für Landwirtschaft und Umwelt- und Ressourcenmanagement werden in den nummerierten Anlagen zum Stammdokument dargestellt.

Vom verordneten Lehrplan kann durch Beschlüsse des Schulgemeinschaftsausschusses schulautonom abgewichen werden. Diese Beschlüsse enthalten die Verteilung der Jahreswochenstunden in allen Unterrichtsgegenständen.

Lehrplan

Lehrplan

 @ HBLFA Raumberg-Gumpenstein