Raumberg-Gumpenstein
Zentrum für Bildung und Forschung
Höhere Lehranstalt
für Landwirtschaft
Agrarforschung
für die Zukunft

Anmeldung - 9. Umweltökologisches Symposium 2024
 

Wurzelforschung zur Unterstützung der Klimawandelanpassungsstrategien in der Land- und Forstwirtschaft

17. - 18. September 2024, HBLFA Raumberg-Gumpenstein

technischer Hinweis: um ein problemloses Absenden der Onlineanmeldung zu erlangen, achten Sie darauf, dass die Sicherheitseinstellung Ihres Internetbrowsers unter dem Menüpunkt Extras - Internetoptionen - Sicherheit auf max. Mittelhoch gestellt ist, eine Einstellung "Hoch" blockert das Absenden der Anmeldung bzw. Sie erhalten eine Fehlermeldung.

Achtung: LehrerInnen und BeraterInnen sind verpflichtet, sich auch zusätzlich über PH-Online auf www.agrarumweltpaedagogik.ac.at anzumelden.


(Pro Person bitte nur eine Anmeldung absenden - Danke)

Ungültige Eingabe
Ungültige Eingabe
Bitte geben Sie Ihren Namen ein!
Ungültige Eingabe
Ungültige Eingabe
Ungültige Eingabe
Ungültige Eingabe
Bitte geben Sie Ihre Postleitzahl ein!
Bitte geben Sie Ihren Ort ein!
Bitte geben Sie Ihre Telefonnummer ein!
Bitte geben Sie Ihre Email-Adresse ein!
Bitte geben Sie an, ob Sie LehrerIn/BeraterIn sind!
Bitte geben Sie an, ob Sie LehrerIn/BeraterIn sind!
Bitte geben Sie an, ob Sie LehrerIn/BeraterIn sind!
Invalid Input
Ungültige Eingabe

Wir bitten um Anmeldung und Überweisung des Tagungsbeitrages von 30,00 € (inkl. Pausenverpflegung und Mittagsessen) bis spätestens 07. September 2024 an folgende Kontoverbindung:
ÖAG ARGE GUV, Abt. Umweltökologie
IBAN: AT72 3811 3005 0313 7486
BIC: RZSTAT2G113 

Als Verwendungszweck bitten wir Sie Ihren Vor- und Zunamen, 9. Umweltökologisches Symposium anzugeben. 

Die Überweisung des Betrages gilt gleichzeitig als Anmeldebestätigung. 

Ungültige Eingabe
Invalid Input
Bitte unsere Medienbedingungen bestätigen
Ungültige Eingabe

Ich bin einverstanden, dass ich von der HBLFA Raumberg‐Gumpenstein Einladungen zu weiteren Fachveranstaltungen, Informationen über Fachthemen, aktuelle Projekte, Projektergebnisse und sonstige Neuigkeiten aus Forschung und Lehre digital erhalte.

AUSGEWÄHLTE ARTIKEL

PODCASTS :/> AGRAR SCIENCE - WISSEN KOMPAKT

Unsere Raumberg-Gumpensteiner Podcasts und filmisch aufbereitete Fachinfos.

Termine

Höhere Bundeslehr- und Forschungsanstalt für Landwirtschaft Raumberg-Gumpenstein

Die HBLFA Raumberg-Gumpenstein vereint Forschung und Lehre unter einem Dach und ist die größte Dienststelle des Ministeriums für Land- und Forstwirtschaft, Regionen und Wasserwirtschaft. Die österreichische Landwirtschaft setzt auf eine umfassende Qualitätsstrategie. Die HBLFA Raumberg-Gumpenstein unterstützt durch Forschung, Bildung, Beratung und Lehre diesen Weg.

Forschen und lehren am Puls der Zeit

Der Lehre und Ausbildung stehen neben einer modern ausgestatteten Schule für über 400 Studierende, ein Internat, sowohl ein konventioneller als auch ein biologisch bewirtschafteter Lehr- und Forschungsbetrieb mit eigenem Tierbestand, ein Lehrforst, verschiedene Übungsräume und Werkstätten, ein Verarbeitungszentrum für Fleisch, Milch und Obst, ein Chemie- und ein Bio-Labor sowie ein Lehrbiotop zur Verfügung. Die enge Verschneidung von Lehre und Forschung ist uns wichtig. „Science in School“ und moderne Methoden der Wissensvermittlung durch motivierte Lehrende zeichnen die HBLFA Raumberg-Gumpenstein aus.

In der angewandten Forschung arbeiten wir auf unseren fünf Standorten und auch in On-Farm Projekten mit Freude an den Zukunftsfragen der österreichischen Land- und Lebensmittelwirtschaft. Wir nutzen dazu innovative Versuchseinrichtungen, Labors, Stallungen und vielfältige Versuchsflächen. Die rasche Weitergabe unseres Wissens an die Praxis, Beratung, Lehre und Gesellschaft ist uns wichtig. Wir arbeiten dazu partnerschaftlich mit Universitäten und Forschungseinrichtungen, der Beratung, Verbänden, Verarbeitungs- und Vermarktungsbetrieben, Bildungseinrichtungen, Politik und Interessensvertretern, NGOs und insbesondere mit Bäuerinnen und Bauern aus dem In- und Ausland zusammen. Unsere Forschungsergebnisse sowie zeitgemäßen Kommunikationsmittel und Bildungsveranstaltungen werden wertgeschätzt.