Allgemeine Infos
Aufgrund der Eröffnung unseres Bio-Institutsgebäudes am Freitag dem 17. September 2021 haben wir uns entschlossen, für landwirtschaftliche Fachschulen und HBL(F)As unser Fachprogramm um einen SchülerInnentag zu erweitern. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, mit Ihrer Klasse in einem gut organisierten Rahmen in unsere Fachbereiche einzutauchen. Dazu bereiten wir 21 Fachstationen mit dem aktuellen Stand der Forschung praxisnah für Sie vor und laden Sie ein, sich diese nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen zusammen zu stellen.
Für die Teilnahme ist die Anmeldung mit dem unten angeführten Onlineanmeldungsformular erforderlich. Aufgrund Ihrer Auswahl erstellen wir dann das auf Sie abgestimmte Ablaufprogramm, welches Sie von uns per Mail zugesandt erhalten. Der Stationenbetrieb schränkt uns organisatorisch leider auf 20 Klassen ein - dann müssen wir die Onlineanmeldung schließen. Die Broschüre mit einer kurzen Beschreibung der unterschiedlichen Fachstationen und das Programm können Sie unten ansehen und herunterladen. Wir freuen uns heute schon auf Sie.
Organisatorisches
Die Veranstaltung findet bei jeder Witterung statt. Bitte entsprechende Bekleidung und Regenschutz mitnehmen! Bei starkem Regen werden einzelne Fachstationen in Innenräume verlegt. Die Veranstaltung wird unter Einhaltung der jeweiligen Coronaregeln durchgeführt. Wir behalten uns das Recht der kurzfristigen Absage vor.
Die Mittagspause findet zwischen 12:00 und 13:00 Uhr statt. Wir bieten Ihnen gerne eine kleine Stärkung (zwei Leberkässemmeln bzw. Käsesemmeln und Apfelsaft um € 5,00 je Portion) an. Geben Sie die Anzahl der gewünschten Jausenpakete im Anmeldeformular an. Sie werden direkt vom Bus weg empfangen und können dort die Anzahl der angemeldeten Essensbons bar erwerben.
Auswahl der Fachstationen
Bitte wählen Sie aus den im Anmeldeformular angeführten Fachstationen jeweils
-- maximal 3 aus der Priorität 1 (möchten Sie unbedingt sehen)
-- und aus der Priorität 2 (wäre auch interessant) aus.
Die Vergabe der Stationen erfolgt nach dem Zeitpunkt der Anmeldung. Wir behalten uns vor, überbuchte Stationen durch Fachstationen der Priorität 2 zu ersetzen. Eine Auflistung aller angebotenen Stationen finden Sie im Anmeldeformular sowie im Programm am Ende dieses Beitrags.
Bei der Ankunft empfängt Sie ein ortskundiger Begleiter. Er begleitet Sie zu den gewünschten Stationen, die ab 9:00 Uhr zu jeder vollen und halben Stunde beginnen. Die jeweiligen Präsentationen dauern etwa 20 Minuten, dazwischen bleibt Zeit für den Wechsel zur nächsten Station.
Ein Schmankerl haben wir noch für Sie: An diesem Tag können Sie kostenlos das Landschaftsmuseum zur Kultur und Natur des Bezirkes Liezen auf Schloss Trautenfels mit der Sonderausstellung Gipfelstürmen - Steirische Expeditionen zum Dach der Welt besuchen.
Diese Veranstaltung wird als green event durchgeführt.