Aktuelles

Angewandte Biologie und Ökologie - Georg Laserer stellt sich vor

Mein Name ist Georg Laserer. Als geborener Altausseer lebe ich in Donnersbach.

Pflanzen und Tiere faszinierten mich schon als kleines Kind, als ich meinen Eltern eifrig bei der Gartenarbeit half. Nach der Matura im BORG Bad Aussee lebte ich einige Jahre in Heidelberg und Wien, wobei ich auf der BOKU das Studium Lebensmittel- und Biotechnologie absolvierte.

Wieso ich genau diese Studienwahl traf, liegt an meinen Interessensbereichen Biologie, Chemie, Medizin und Gesundheit. Berufserfahrung konnte ich durch mehrere Jahre im Bereich Qualitätssicherung/Mikrobiologie sammeln. Heute arbeite ich im Qualitätsmanagement der Landena KG und ich freue mich sehr darüber, als Lehrer für Angewandte Biologie und Ökologie Teil der Raumberg-Lehrerschaft zu werden.

Die Kultivierung von seltenen Pflanzen und Rassehühnern sowie das Mikroskopieren zählen zu meinen Hobbys. Außerdem fotografiere, musiziere und singe ich gerne.