Einladung zur Fachtagung Streifenanbau

 
 

A-4492 Hofkirchen

Einladung zur Fachtagung Streifenanbau

Am 19. Juni 2024 öffnet der Gemeindesaal in 4492 Hofkirchen seine Tore für die Fachtagung Streifenanbau!
Im Rahmen eines EIP Projektes, wo auch das Bio-Institut der HBLFA Raumberg-Gumpenstein mitwirkt, wird im Zuge einer Tagung der Steifenanbau untersucht.

Die Tagung bietet eine Vielzahl von Fachvorträgen, die sich mit dem Streifenanbau beschäftigen, einem innovativen System, das im Rahmen eines Projektes des Europäischen Innovationsprogramms seit 2021 für seine Praxistauglichkeit für Ackerbaubetreibe in Österreich erprobt wird. Unter anderem werden Ergebnisse präsentiert und Einblicke in ökologische Auswirkungen in Hinsicht auf die Insektenwelt gegeben. Diese wurden von der Universität für Bodenkultur Wien untersucht.
Im Zuge der Tagung wird es einen Feldrundgang geben, der es ermöglicht, das System Streifenanbau in der Praxis zu erleben und Fragen direkt an Experten zu richten.

 

Weitere Informationen sowie das Programm haben wir für Sie verlinkt.

Fachtagung zum Thema Streifenanbau in 4492 Hofkirchen

Fachtagung zum Thema Streifenanbau in 4492 Hofkirchen

 (c) ARGE Streifenanbau

Team

Lehner Daniel, DI

DI Daniel Lehner

Bio Grünland und Viehwirtschaft