Aktuelles

Kühlräume für Schlachtbetrieb wurden saniert

Kitzer Roland, Ing.

Roland Kitzer

Rindermast und Produktqualität

Die Räumlichkeiten (Kühlraum und Vorkühlraum) zur Kühlung und Reifung der Schlachtkörper wurden saniert und sind wieder einsatzfähig.

Diese wurden mit Sandwichelemente (Polystrol Sandwichelement Classic Glasboard/Blech 100) und Glasboard Plattenmaterial 2,3 mm verkleidet. Dieses System ist heute in der Industrie- und Lebensmittelverarbeitung Standard. Somit entspricht dies hygiene- und veterinärrechtlich den Anforderungen.

Diese Arbeiten wurden von der Firma WDS- Neumeyer GmbH (Montage der Paneele) und Kühlanlagenbau Fritz Lachmayr (Demontage und Montage der Kühlaggregate) unter Einhaltung der Terminvorgaben zur voller Zufriedenheit durchgeführt.

Großer Dank gebührt dem Team der Betriebswerkstätte der HBLFA Raumberg-Gumpenstein, die mit tatkräftiger Unterstützung (Elektroinstallation, Montage der Rohrbahn etc.) zur Seite standen, um die Anlage ehestmöglich wieder in Betrieb zu nehmen.

   

 

 

weiterführende Links