Aktuelles

ClimSchool: "PolliDiversity" im Radio

Auch im Ennstal wird es langsam wärmer und die Pflanzen beginnen zu blühen. So konnte letzte In Woche in der VS Irdning mit der teilnehmenden 4a-Klasse ein Einführungsworkshop im Freien stattfinden, bei dem die Kinder tatkräftig und begeistert mitwirkten.

An der HBLFA Raumberg-Gumpenstein wurden Hochbeete fertig gestellt und das Saatgut auf die Versuchsflächen ausgebracht. Das Saatgut für die Versuchsdurchführung zuhause erhielten die Schülerinnen und Schüler bereits vor einigen Wochen.

Auch der Radiosender Ö1 wurde auf „PolliDiversity“ aufmerksam und besuchte die HBLFA Raumberg-Gumpenstein, um eine vierteilige Radiosendung aufzunehmen. Die Projektleiterin Verena Mayer und die teilnehmende erste Klasse des landwirtschaftlichen Zweiges der HBLFA Raumberg-Gumpenstein wurden zum Projekt interviewt.

Die Sendung wird in der Woche ab 10.05.2021, täglich (ausgenommen Christi Himmelfahrt) um 08:55 Uhr auf Ö1 ausgestrahlt.

Die erste Sendung ist bereits online und kann hier nachgehört werden.

Logo

PolliDiversity

PolliDiversity

 Blanzano, K.

Team

Blanzano Kathrin, Mag.

Mag. Kathrin Blanzano

ehemalige wissenschaftliche Mitarbeiter:innen
Mayer Verena, Mag.

Mag. Verena Mayer

ehemalige wissenschaftliche Mitarbeiter:innen