Aktuelles

Salzburg Exkursion Dezember 2022

Wir, die 2U verbrachten einen Tag in Salzburg.

Mit unserem Klassenvorstand Herrn MSc. Mattheus Kaltenegger und dem Begleitlehrer Herrn Mag. Dr. Helmut Kalss starteten wir um 7:00 Uhr mit dem Bus nach Salzburg. Unser erster Stopp, war das Haus der Natur, wo wir uns viele interessante Sachen im Bereich Medizin, Gesteine, Tiere, Weltall und andere angeschaut haben.

Nachdem wir alles gesehen hatten, durfte jeder für sich entscheiden, wo es hingeht. Jeder ging zuerst etwas zu Mittag essen und unser Hauptziel danach war der Christkindlmarkt. Manchen gingen schoppen, andere genossen einen Tee oder Schokofrüchte am Weihnachtsmarkt. Am Nachmittag gingen wir eislaufen und machten uns danach auf den Weg zurück zum Bus. Um 15.20 Uhr war wieder Abfahrt in das wunderschöne Ennstal. Wir genossen Tag und hatten sehr viel Spaß.

Laura Rießner, Thomas Rauchenwald