Aktuelles

Das Handbuch der Vielfalt ist wieder da!

Berger Beate, DTzt.

DTzt. Beate Berger

Tiergenetische Ressourcen und Bio-Agenden

Das Österreichische Kuratorium für Landtechnik und Landentwicklung (ÖKL) hat die Broschüre „Seltene Nutztierrassen“ neu aufgelegt.

Die mittlerweile 5. Auflage wurde komplett aktualisiert und ergänzt (ÖKL-Schriftenreihe LTS 231).  Mit 42 Rassensteckbriefen, vom Sulmtaler Huhn über den Noriker bis zum Turopolje Schwein, Infos über Erhaltungszucht, Generhaltungsprogramme, die Förderungsmöglichkeiten im laufenden ÖPUL-Programm und vieles mehr.

Seitens des Instituts für biologische Landwirtschaft und Biodiversität der Nutztiere wurde im Rahmen der Geschäftsführung der ÖNGENE maßgeblich an dieser Broschüre mitgewirkt.

Erhältlich in der Tierzuchtabteilung der meisten Landwirtschaftskammern, bei der Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein., bei der ÖNGENE, oder im ÖKL: 01/5051891 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. und im Webshhop