Aktuelles

So war's vor Corona: Zahlreicher Besuch am Tag der offenen Tür 2019

Großer Andrang beim diesjährigen Tag der offenen Tür in Raumberg-Gumpenstein

Die Schülerinnen und Schüler der HBLFA präsentierten unterschiedliche Projekte, boten einen guten Überblick über das Schulleben und führten die Besucherinnen und Besucher kompetent durch das gesamte Schulhaus. Neben den fachlichen Highlights wurden aber auch kulinarische Köstlichkeiten - produziert und veredelt durch die SchülerInnen im Rahmen des Praxisunterrichtes - angeboten.

 

Die Forschung konnte im Grimmingsaal erkundet werden - neben einer Fleischverkostung wurde auch die Digitalisierung in der Landwirtschaft anhand einiger Beispiele vorgestellt.

Ein besonderer Schwerpunkt war aber die Präsentation "Raumberg-Gumpenstein - die klimafitte Schule"; Ausgangslage für alle geplanten Aktivitäten der Zukunft ist die Erfassung des Ist-Zustandes. Lehrer, Schüler und Forscher arbeiten an diesem gemeinsamen Projekt.

 

 

Tag der offenen Tür

Tag der offenen Tür

 Foto: HBLFA Raumberg-Gumpenstein