Aktuelles
NEWSLETTER
Unser Newsletter informiert Sie über Neuigkeiten, Veranstaltungen und Fachtagungen aus Lehre und Forschung. Werden auch Sie unser Abonnent!
Wir halten Sie am Puls der Zeit!

Trauer-Gedenken an Studienrat Ing. Arnulf Scheikl

Die HBLFA Raumberg-Gumpenstein trauert um Herrn Studienrat Ing. Arnulf Scheikl, der im 95. Lebensjahr verstorben ist. Ing. Scheikl  war von 1958 bis 1991 als Lehrer in Raumberg tätig.

Seine Fächer waren Landwirtschaftliche Praxis, Lehrforstbetreuung, Jagd- und Fischereiwesen, Handelskunde, Leibesübungen und Erzieherdienst.

Ing. Scheikl prägte als Lehrer ganze Generationen von Raumberger Schülern und natürlich auch unzählige Jagdkursabsolventen. Er war unter den Lehrerkollegen, aber auch unter den Schülern für seine umgängliche Art bekannt und allseits beliebt. Seine Loyalität und seine Verbundenheit zu unserem Haus Raumberg-Gumpenstein verblieben auch nach seiner Pensionierung und so war er ein oft und sehr gern gesehener Gast bei unseren Tagungen, insbesondere bei der Jägertagung.

Wir verlieren mit Ing. Scheikl ein Urgestein der Schule Raumberg, unsere Gedanken sind bei seiner Familie und den Hinterbliebenen.

Mit stillem Gruß!

Für die HBLFA Raumberg-Gumpenstein, 

HR Dr. Johann Gasteiner, Direktor