Aktuelles

Schul-Olympics Oberstufenmeisterschaften Volleyball

Die Finalspiele der Volleyball Oberstufenmeisterschaften fanden heuer in der Bluebox der Volleyballakademie HIB Liebenau in Graz statt.

Gespielt wurde in zwei Vierergruppen und im Unterschied zu den Meisterschaften des Jahres 2019/20, waren diesmal auch Vereinsspieler zum Turnier zugelassen. Damals belegten die Burschen der HBLFA Raumberg-Gumpenstein den sensationellen 1.Platz und nachdem im Vorjahr das Turnier coronabedingt abgesagt wurde, wartete man gespannt auf einen Leistungsvergleich mit den besten Spielern der Steiermark.

In der Vorrunde setzten sich unsere Burschen gegen die HTBLA Kaindorf 1, das BG/BORG HIB Liebenau 2, und das BORG Monsbergergasse mit jeweils 2:0 Gewinnsätzen durch. Im Halbfinale lief unser Schulteam zur Höchstform auf und besiegte schlussendlich das Team des Sportzweigs BG/BRG Köflach klar.

In einem spannenden und auf höchstem Niveau geführten Finalspiel lieferte man sich gegen die hochklassige Mannschaft des BG/BRG/BORG Hartberg ein packendes Duell und unterlag nur knapp.

1. BG/BRG/BORG Hartberg

2. HBLFA Raumberg-Gumpenstein

3. HTL Kaindorf 1 

4. BG/BRG Köflach

Unsere Mannschaft spielte mit: 

Buchberger Samuel 4L, Hirz Lukas 4L, Pöllauer Simon (Kapitän), Strasser Florian 4L, Stritzl Florian 4L, Reichmann Paul 4L, Peham Lion 3U, Baier Paul 1U 

Trainer: Mag. Werner Buketits 

Wir gratulieren herzlich zu diesem großartigen Erfolg!

 (c) HBLFA Raumberg-Gumpenstein