Aktuelles

Projekt "Gesunde Schule" - Schritte Challenge der landwirtschaftlichen Schulen

Die HBLFA Raumberg-Gumpenstein nahm im Rahmen des Projekts "Gesunde Schule" an der Schritte Challenge der landwirtschaftlichen Schulen teil.

Gerade in dieser, für alle herausfordernden Zeit, ist es erfreulich, dass 12 Teams mit je 5 Teilnehmern bereit waren, mitzumachen. Zwischen 20. April und 4. Mail galt es, im Team, eine Strecke von 570 km zurückzulegen. Der Sieg ging in allen Kategorien nach Raumberg!

Das Team, das das Ziel am schnellsten erreichte, war das Team "Raumberger Elite" des 1 ALG (Huber Johannes, Perner Magdalena, Stephan Wögerbauer, Fabian Perchtold und Daniel Hanschitz)

Das Team mit den meisten Schritten über den gesamten Zeitraum war das Team "Sauber" (Ruhdorfer Astrid, Radlingmayer Erni, Tiefenbacher Sylvia, Simmer Tanja und Spitzer Caroline)

Unsere Schule hat wieder einmal bewiesen, dass es neben der Ausbildung auch zu anderen Höchstleistungen im Stande ist.

"Herzlichen Glückwunsch" den Siegern und "Danke" an alle Teilnehmer

Marion Jansenberger, Schulärztin

Schrittechallenge

weiterführende Links

Gesunde Schule

Gesunde Schule

 HBLFA Raumberg-Gumpenstein