Aktuelles

Neue Investition in der Metallwerkstatt

Plasmaschneider für den Metallunterricht

Der neue Plasmaschneider in der Metallwerkstatt ist eine Bereicherung für den Unterricht. Bei dem angeschafften Plasmaschneider handelt es sich um einen Inverter mit 13 Millimeter Exaktschnitttiefe und einer maximalen Schnitttiefe von 25 Millimeter. Man kann mit dem Gerät verschiedenste Motive, wie Herzen, aber auch gerade Linien einwandfrei schneiden. Ebenso wurde eine Kreisschneideinrichtung angeschafft, mit der man runde Flächen ausschneiden kann. Für die Schülerinnen und Schüler ist dies ein neues Arbeitsgerät, mit dem sie von nun an arbeiten können. Ich würde jetzt schon sagen, diese Investition hat sich für die Metallwerkstatt der HBLFA Raumberg – Gumpenstein mehr als gelohnt.

Leonie Plasch 1U

s 2021 plasmaschneider1

Plasmaschneider

Plasmaschneider

 Luidold, F.