Aktuelles

Motorsägensport in Raumberg-Gumpenstein

Vor fast drei Jahren wurde der Motorsägensport an unserer Schule ins Leben gerufen. Letztes Jahr, nach Ende der Pandemie, war es dann so weit: Wir haben bei unserer ersten Staatsmeisterschaft teilgenommen – und das sehr erfolgreich. Damals waren wir die einzigen, die mit privater Schutzausrüstung dabei waren. Ein Jahr später sind wir nun gerade in der letzten Trainingsphase vor der 20. Staatsmeisterschaft der Waldarbeit, die am 12. und 13. April 2023 in Tamsweg abgehalten wird:

Doch heuer werden wir stolz mit unserer einheitlichen und einzigartigen Garnitur auftreten. Unter der Leitung von Herrn Ing. Franz Luidold sind die aktuell 6 besten Schüler mit dabei, die alle höchst motiviert sind und eine unglaubliche Freude mit der neuen Ausrüstung haben. Vielen Dank an den Vorstand der Steiermärkischen Sparkasse, Herrn Dr. Oliver Kröpfl für den Ankauf und Herrn Johann Kettner für die Übergabe der tollen Schnittschutzausrüstung!

Wir wünschen unserem Wettkampf-Team mit Michael Ertl, Lukas Mayr, Felix Reisinger, Andreas Sprung, Leon Steinbauer und Benedikt Stummer das Allerbeste für den Staatsmeisterschaftsbewerb in Tamsweg.

Unser Motorsägensport-Team

Unser Motorsägensport-Team

 Unser Motorsägensport-Team