Aktuelles
NEWSLETTER
Unser Newsletter informiert Sie über Neuigkeiten, Veranstaltungen und Fachtagungen aus Lehre und Forschung. Werden auch Sie unser Abonnent!
Wir halten Sie am Puls der Zeit!

Europatage 2021 - Sebastian Kettner blickt zurück

Am 19. und 20. November 2021 wurden heuer wieder die Europatage in Raumberg-Gumpenstein ausgetragen, coronabedingt auch diesmal online.

Nichtsdestotrotz haben wir an den beiden Tagen spannende Vorträge aus verschiedensten Branchen gehört. Berichtet wurde auf der einen Seite aus Brüssel von Simone Schmidtbauer und Ursula von der Leyen - über das große Ganze - die EU.

Auf der anderen Seite wurde aber auch von regionalen Rednern berichtet, wobei es um Wolf und Co., den heimischen Lebensmittelkonsum und die Weiterentwicklung der Landwirtschaft bei uns in der Steiermark ging. Weiters wurde noch aus der Welt der Finanzen berichtet, hier hörten wir sowohl Vorträge von Ökonomen und aus der Bankenwelt. Abgerundet wurde das zweitägige Programm von einer kleinen Andacht.

Bei der Veranstaltung war definitiv für jeden etwas dabei und die hochkarätigen Referenten haben ihr Thema immer sachlich und verständlich ans Publikum gebracht. Ein voller Erfolg.

Auch für mich als Schüler war es eine spannende Erfahrung, mal hinter den Kulissen, mit einem so professionellen Team und großen Gästen zusammenzuarbeiten.

Sebastian Kettner, Schüler der HBLFA Raumberg-Gumpenstein

 

weiterführende Links

 Europatage 2021