Aktuelles

Erstes Kennenlernen der neuen Schüler:innen (1L) an der HBLFA Raumberg-Gumpenstein

Die ersten zwei Schulwochen des neuen Schuljahres sind nun schon vergangen und die Schüler:innen, der Klasse 1L haben gemeinsam mit Erzieherin Isabelle Stockinger und Klassenvorständin Verena Mayer viele spannende Unternehmungen erlebt.

Bei der Wahl der Aktivitäten wurde viel Wert auf das gegenseitige Kennenlernen und Team-Building gelegt.

Unter anderem hat ein Speed-Dating stattgefunden, bei dem jede Schülerin und jeder Schüler 1,5 Minuten Zeit hatte, sich mit dem jeweiligen Gegenüber auszutauschen.

Bei einem weiteren Spiel mussten sie in Kleingruppen Eier so verpacken, dass sie unbeschadet einen Fall aus dem zweiten Stock überstehen. Drei von acht Eiern haben den Fall unbeschadet überstanden.

Außerdem hat die Klasse in diesen zwei ersten Schulwochen bereits zwei Ausflüge gemacht: In der ersten Woche ging es für die Schüler:innen in den Nationalpark Gesäuse, wo sie spielerisch die Forschung im Nationalpark kennenlernten und lustige Outdoor-Spiele spielten. In der zweiten Woche gab es einen gemeinsamen Wandertag zur Grimminghütte und zum Tressenstein.

Wir wünschen den jungen Schüler:innen ein erfolgreiches Schuljahr 2022/23!

 Bildautor: Mag. Verena Mayer

Team

Mayer Verena, Mag.

Mag. Verena Mayer

derzeit karenziert