Aktuelles

Adventfeier an der HBLFA Raumberg-Gumpenstein

Der „Raumberger Advent“ gilt an der HBLFA Raumberg-Gumpenstein bereits als Tradition. Dieses Jahr fand die Veranstaltung am 18 und 19. Dezember statt. Mit musikalischen Darbietungen der Schulgemeinschaft genossen die Gäste eine besinnliche vorweihnachtliche Feierstunde. Der Schulchor unter der Leitung von Ottmar Breitenbaumer verzauberte das Publikum mit traditionellen Liedern und Jodlern.

Einige fleißige Schülerinnen und Schüler gestalteten den Abend mit Blasmusik. Besonders berührende Momente entstanden durch den Gesang von Lena Stadler, Selina Rachoi und Sonja Axdorfer mit Begleitung von Roman Schaffer am Klavier. Zwischendurch lockerten lustige Weihnachtsgeschichten und Gedichte die Stimmung der Feier auf. Mit den schönen Stücken der Volksmusik-Gruppe wurde den Gästen ein abwechslungsreiches Abendprogramm geboten.

Die zahlreichen Spenden der Adventfeier kommen heuer dem Sterntalerhof und einer einheimischen Familie in Not zugute. Auch dieses Jahr empfingen wir Mag. Harald Jankovits, Geschäftsführer des Sterntalerhofs, herzlich an unserer Schule. Mit freundlichen Worten begrüßte Herr Jankovits die Gäste und erklärte das Konzept des Sterntalerhofs. Der Sterntalerhof unterstützt Familien mit Kindern, die an lebenslimitierenden Erkrankungen leiden. Das Kinderhospiz finanziert seine Arbeit nur über private Spenden. Herr Jankovits und sein Team bedanken sich herzlich für die Spenden der Adventfeier und hoffen auch in Zukunft auf gute Zusammenarbeit mit der HBLFA Raumberg-Gumpenstein.

Auch wir als Schüler und Schülerinnen sind sehr froh über den reibungslosen Ablauf der Adventfeier. Wir möchten jedem unserer Besucher danken, und freuen uns schon darauf, auch im nächsten Jahr die besinnlichste Zeit des Jahres wieder nach Raumberg zu bringen.

Raumberger Advent 2023

Raumberger Advent 2023

 (C) HBLFA Raumberg-Gumpenstein, R. Schaffer