Aktuelles

4U “Sternenstunden schenken”

Im Zuge des Projektunterrichts gehen wir im Schuljahr 2023/24 eine Kooperation mit dem Kinderhospiz Sterntalerhof im Burgenland ein. Wir haben unseren Projektpartner am 17. und 18. November besucht und unsere ersten Projektziele festgelegt.

Unterstützt werden wir dabei von Frau Kapp, Herrn Schaffer und Herrn Schwab, welche uns am Samstag mit Rat und Tat zur Seite standen. Unser Besuch trug bereits nach den ersten Stunden Früchte und wir konnten etliche Eindrücke und Ideen sammeln. Nach einer Hofführung, die uns Einblick in die Vision und die treibenden Kräfte an diesem außergewöhnlichen Ort brachte, setzten wir uns zum gemeinsamen Brainstorming zusammen.

Die ersten Schritte waren getan und wir ließen unseren ideenreichen Tag mit einem köstlichen Mittagessen im Gasthof Zankl ausklingen. Wir bedanken uns hiermit nochmals recht herzlich bei Herrn Jankovits und dem Sterntaler-Team für die Möglichkeit, ein Teil dieses Projekts zu sein. 

Beim Sterntalerhof

Beim Sterntalerhof

 (c) HBLFA Raumberg-Gumpenstein, R. Schaffer

Partner