Hannes Royer in action...
(c) HBLFA Raumberg-Gumpenstein

37 Erfahrungen zur Klimawandelanpassung - Podcast

(c) HBLFA Raumberg-Gumpenstein

37 Erfahrungen zur Klimawandelanpassung - Podcast

Klimawandel in der Landwirtschaft - Bergbauer & Geschäftsführer von Land schafft Leben Hannes Royer im Gespräch

Wer ihn kennenlernt, der merkt sofort: Stillstand ist für Hannes Royer ein Fremdwort. Da geht es von der Alm zum Geschäftsessen, vom Wiener Büro auf den Berg, vom Podium zum Sport und zurück auf den Hof zu den drei Töchtern. Doch egal, was der leidenschaftliche Berg- und Biobauer macht: Er tut es aus vollster Überzeugung und ohne Kompromisse.

Im Podcast Gespräch von Priv.-Doz. Dr. Andreas Steinwidder mit Geschäftsführer von "Land schafft Leben"  Hannes Royer geht es nicht nur um die Veränderung der Witterung und des Klimas, sondern insbesondere um Klimaveränderungen in der Beziehung von Landwirtschaft und Gesellschaft. Hannes Royer spricht über notwendige Transparenz in der Lebensmittelproduktion, über erforderliches „Weitergehen“ in der Qualitätsschiene und seine „österreichische Landwirtschaft“ mit Zukunft.

 

 

Hier für Sie das vollständige Gespräch von unserem Leiter für Forschung und Innovation PD Dr. Andreas Steinwidder mit Hannes Royer zum Thema „Meine Erfahrungen zur Klimawandel-Anpassung“ in voller Länge:

 

Weiterführende Unterlagen: 

Team

Steinwidder Andreas, Priv. Doz. Dr.

Priv. Doz. Dr. Andreas Steinwidder

Leitung Forschung & Innovation

Links

Raumberg-Gumpenstein