Im Jahr 2019 wurde/n von den Mitarbeitern/innen des Bio-Instituts zusätzlich zu den Forschungsprojekten
- 78 Veröffentlichungen erstellt,
- 106 Vorträge gehalten und 13 Poster präsentiert,
- 23 Lehraufträge übernommen und Studierende bei Abschlussarbeiten betreut,
- in 18 Fachgruppen mitgearbeitet und 59 Exkursionen geführt,
- vielfältige Fachinfos auf die Homepage-Infoplattform des Bio-Instituts an der HBLFA Raumberg-Gumpenstein gestellt.
Wir freuen uns über viele positive Rückmeldungen zu unseren Bio-Netzwerkarbeiten.
Ausführliche Informationen zu den angeführten Forschungs- und Umsetzungsaktivitäten sowie Infos zu den kommenden Bio-Terminen erhalten Sie über die Online-Version des Jahresberichts und Newsletters unter www.raumberg-gumpenstein.at/bio-news.
Wir bedanken uns bei allen Kooperationspartnern aus der Forschung, Beratung, Lehre, Wirtschaft sowie bei den Verbänden und bei den Bio-Bäuerinnen und Bauern für die gute Zusammenarbeit im Jahr 2018.
Besonderer Dank gebührt dem Ministerium für Nachhaltigkeit und Tourismus sowie der Direktion der HBLFA Raumberg-Gumpenstein für die Unterstützung unserer Arbeiten!
Wir freuen uns auf die kommende Zusammenarbeit – Bio-Forschung und Beratung bewegen!
Weiterführende Infos
Den Bio-Instituts Jahresbericht 2019 mit Links zu den Aktivitäten und Publikationen sowie eine Zusammenfassung aller Publikationen sowie Forschungs- und Umsetzungsaktivitäten aus dem Bio-Institut im Jahr 2019 finden Sie hier:
{rsfiles path="Allgemein/Biologische_Landwirtschaft_und_Biodiversitaet_der_Nutztiere/40_2020_publikationsliste_hblfa_2019_bio_institut.pdf"}
{rsfiles path="Allgemein/Biologische_Landwirtschaft_und_Biodiversitaet_der_Nutztiere/40_2020_newsletter_jahresbericht_2019.pdf"}.