Aktuelles
NEWSLETTER
Unser Newsletter informiert Sie über Neuigkeiten, Veranstaltungen und Fachtagungen aus Lehre und Forschung. Werden auch Sie unser Abonnent!
Wir halten Sie am Puls der Zeit!

Amerikanischer Sprachassistenz in Raumberg-Gumpenstein: Welcome to Raumberg-Gumpenstein, Thayer!

Ich heiße Thayer Taft, und ich bin im laufenden Schuljahr 20/21 der Englisch-Sprachassistent aus den USA. Ich komme aus einem kleinen Dorf in New Hampshire (Nähe Boston) und habe einen Bachelor Abschluss in Biologie, den ich an der Vanderbilt University im Frühling erlangte. 

 

Während ich an der Uni war, lernte ich auch ein bisschen Deutsch, und arbeitete zwei Jahre lang in einem Coronaviruslabor. In meiner Freizeit wandere und gartle ich gerne und lese außerdem - hauptsächlich Romane, normalerweise gerne auf Englisch. Derzeit versuche ich aber, dass ich, während ich hier bin, mehr Bücher auf Deutsch lese. Ich bin sehr erfreut, dieses Jahr in Raumberg als Schule mit landwirtschaftlichen Fokus verbringen zu dürfen. Die schöne Landschaft im Ennstal mit Gelegenheiten zum Wandern finde ich auch wunderschön. Es ist toll, das Interesse der Schülerinnen und Schüler für die englische Sprache zu sehen, und ich hoffe, dass ich während meiner Zeit hier im Ennstal auch meine eigenen Fähigkeiten - besonders mein Steirisch - verbessern können werde.

 

weiterführende Links

Sprachassistent

Sprachassistent

 HBLFA Raumberg-Gumpenstein