NEWSLETTER
Unser Newsletter informiert Sie über Neuigkeiten, Veranstaltungen und Fachtagungen aus Lehre und Forschung. Werden auch Sie unser Abonnent!
Wir halten Sie am Puls der Zeit!

Mag. Dr. Helmut Kalss

Allgemeinbildung
Raumberg (Lehre)
Raumberg 38
8952 Irdning-Donnersbachtal
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 +43 3682 22481 104
Informationen herunterladen als: vCard

Lehrer

Unterrichtsfächer: Englisch, Geschichte, politische Bildung und Recht

Musik: Blasmusik/ Volksmusik/ Gesang

Abschlussexkursion der 5U Klasse vom 18. bis 25. September 2022

Bereits am Sonntag, den 18. September um 6 Uhr früh ging es für die 5U Klasse der HBLFA Raumberg-Gumpenstein auf ihre lang ersehnte Abschlussexkursion in die südlichen Länder Italien, Monaco,...

Clean Danube Challenge in Wien

Unsere Schülerinnen und Schüler waren bei der "Clean Danube Challenge" am 6. Mai 2022 in Wien vertreten.

Forschung im Zuge der Diplomarbeit

Seit Herbst 2020 arbeiten unsere Schüler Erich Deu, Matthias Hainzl und Manuel Schrempf mit verschiedenen Organisationen zusammen, deren gemeinsames Ziel die Erforschung des Altausseeersees ist.

Rückblick auf die Medientage 2021 in Bad Aussee

Von einer Krise in die nächste? Der taumelnde Kontinent – Perspektiven und Lösungen für Österreich und Europa

Schüler der HBLFA Raumberg-Gumpenstein bei den Medientagen in Bad Aussee

Die Medientage in Bad Ausee, die eigentlich jährlich stattfinden, wurden das letzte mal vor zwei Jahren abgehalten. Heuer finden diese wieder vom 10. - 12. Juni 2021 statt und werden sich mit dem...

Euroscola Onlinemeeting in Raumberg 2021

Am 16. April 2021 fand in Raumberg genauer gesagt in den Klassen der 2ALG und des 4U ein bis jetzt einzigartiges Onlinemeeting statt.

Blasmusik

Im Gesamtorchester der Schulmusik Raumberg-Gumpenstein musizieren bis zu 50 Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit Lehrer/innen und Bediensteten.

Raumberger Schüler referieren beim 7. MedienMittelpunkt Ausseerland

Nachdem unsere SchülerInnen voriges Jahr bei offenen Diskussionen einen sehr positiven Eindruck hinterlassen haben, wurden wir gebeten, heuer mit einem offiziellen Beitrag bei dieser...

Musik

Musik hat in Raumberg einen hohen Stellenwert. Alle, die schon mit musikalischen und instrumentalen Vorkenntnissen nach Raumberg kommen, haben die Gelegenheit, in Gruppen wie der Blasmusik, dem...