Tagungen/Veranstaltungen
NEWSLETTER
Unser Newsletter informiert Sie über Neuigkeiten, Veranstaltungen und Fachtagungen aus Lehre und Forschung. Werden auch Sie unser Abonnent!
Wir halten Sie am Puls der Zeit!

Auszeichnung für Lehrling Florian Kern

Florian Kern war in seiner Ausbildung zum Landwirtschaftlichen Facharbeiter an der HBLFA Raumberg- Gumpenstein dem "Institut für BIO- Landwirtschaft & Nutztierbiodiversität“ zugeteilt.

Während seiner dreijährigen Lehrzeit erwies sich Florian als sehr umsichtiger, lebensfroher und verlässlicher junger Mann. Vor allem sein gewissenhafter Umgang mit den Tieren wie auch seine Neugier und Wissbegierde im landwirtschaftlichen Bereich, zeichnen Florian aus. Neben seinem praktischen Geschick konnte er aber auch die Berufsschule am Edelhof in Zwettl (NÖ) sowie die Lehrabschlußprüfung im Juni mit einem „Ausgezeichneten Erfolg“ abschließen.

Im Rahmen der diesjährigen bundesweiten Lehrlingsehrungen, am 06.November 2021 im Stieglkeller in Salzburg, wurde Florian Kern durch Frau Bundesministerin Elisabeth Köstinger, dem ÖLAKT-Vorsitzenden Andreas Freistetter und dem Präsidenten der LKÖ Josef Moosbrugger die Auszeichnung „Facharbeiter Landwirtschaft mit Auszeichnung 2021“ verliehen.

Für diese besondere Leistung möchten wir Florian auf diesem Wege noch einmal herzlich gratulieren und wünschen ihm auf seiner zukünftigen Berufslaufbahn viel Glück und Erfolg.

 Fotocredit: Erika Kern

Team

Gasteiner Johann, Dr.

Dr. Johann Gasteiner

Tier, Technik und Umwelt
Schweiger Medardus

Medardus Schweiger

Grünlandmanagement und Kulturlandschaft
Steinwidder Andreas, Priv. Doz. Dr.

Priv. Doz. Dr. Andreas Steinwidder

Biologische Landwirtschaft & Biodiversität der Nutztiere