Tagungsnachlese

Volles Haus bei der Bio-Fachtagung

Zahlreiche Tagungsteilnehmer/innen aus dem In- und Ausland besuchten am Donnerstag den 10. November die Bio-Fachtagung an der HLBLA Raumberg-Gumpenstein.

Bio-Fachtagung in Raumberg-Gumpenstein

Bio-Fachtagung in Raumberg-Gumpenstein

 (C) HBLFA Raumberg-Gumpenstein, Kogler

Die Besucherinnen und Besucher informierten sich über neue Ergebnisse aus der Bio-Forschung und Beratung. Der fachliche Bogen spannte sich von der Bio-Grünlandbewirtschaftung über die Milchviehfütterung bis zur Zucht und Tierhaltung. Es wurden viele innovative Ansätze – speziell für Bio-Grünlandbetriebe – vorgestellt und diskutiert. Auf besonderes Interesse stießen die Ergebnisse des EIP-Berg-Milchviehprojektes. In diesem europäischen Innovationsprojekt wurden wertvolle stallbauliche Lösungen sowie Alternative Betriebsentwicklungsstrategien für unsere Berg-Betriebe erarbeitet.

Hier können Sie die Tagungsbeiträge bzw. Vorträge nachlesen:



Hier finden Sie Ergebnisse zum EIP Berg-Milchviehprojekt:

EIP-Bergmilchviehprojekt