Copyright: BML/Hemerka

Verleihung der Ehrenzeichen und Berufstitel

Copyright: BML/Hemerka

Verleihung der Ehrenzeichen und Berufstitel

Am 23. Juni 2023 wurden einer ehemaligen Mitarbeiterin (Theresia Rieder) und zwei ehemaligen Mitarbeitern (Ing. Reinhard Wolf und Ing. Anton Schauer), im Bundesministerium für Land- und Forstwirtschaft, Regionen und Wasserwirtschaft, Berufstitel beziehungsweise Ehrenzeichen verliehen.

Am frühen Morgen fuhr der Vorsitzende der Personalvertretung, Matthias Kandolf mit unseren Mitarbeitern in unser Ministerium am Stubenring in Wien. Es war für einige Mitarbeiter der erste Besuch in unserer vorgesetzten Dienststelle am Ende der Berufslaufbahn.

Unser Minister Mag. Norbert Totschnig fand in einem kurzweilig gestalteten Festakt für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den verschiedensten Sparten unseres Ministeriums sehr wertschätzende, lobende und passende Worte. Er hob die Bedeutung der Landwirtschaft, aber auch der Wildbachverbauung und anderer Sparten in zunehmend schwierigeren Zeiten hervor.

Im Anschluss gab es noch einen Umtrunk und unsere Personalvertretung lud die Geehrten noch zu einem Mittagessen in Wien ein, bevor am frühen Nachmittag die Heimreise angetreten wurde.

Autor: Kandolf, M., Vorsitzender Personalvertretung

Bilder:Copyright: BML/Hemerka