Dr. Gaillards Beitrag ist es zu verdanken, dass die Forschung zum Thema Ökoeffizienz in Österreich ihre heutige Bedeutung erlangt hat. Seine Fachkompetenz und sein Engagement haben wesentlich dazu beigetragen, wichtige wissenschaftliche Erkenntnisse zu gewinnen und die Nachhaltigkeit in der österreichischen Landwirtschaft weiter voranzubringen. Zahlreiche innovative Projekte der Forschungsgruppe Ökoeffizienz an der HBLFA Raumberg-Gumpenstein konnten mithilfe seiner kollegialen Unterstützung und Expertise umgesetzt und somit ein bedeutender Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung in der landwirtschaftlichen Praxis geleistet werden.
Das BML sprach Dr. Gaillard daher mittels einer Urkunde den Dank und die Anerkennung der Republik Österreich für seine Leistungen bei der Entwicklung der österreichischen Agrarforschungslandschaft aus.
Offenheit und Vertrauen haben diese erfolgreiche Zusammenarbeit über die vielen Jahre hinweg getragen. Daher sagen auch wir von der Forschungsgruppe Ökoeffizienz der HBLFA Raumberg-Gumpenstein an dieser Stelle nochmals „DANKE“ und wünschen Dr. Gaillard herzlichst alles Gute für seinen Übergang in den sogenannten "Unruhestand" und seine weitere Zukunft!
Wir freuen uns, auch weiterhin auf die Zusammenarbeit mit der Forschungsgruppe Ökobilanzen der Agroscope zählen zu dürfen und wichtige Impulse für eine nachhaltige Zukunft in der Landwirtschaft zu setzen.