Die HBLFA Raumberg-Gumpenstein bei der EAAP - European Association for Animal Production
(c) HBLFA Raumberg-Gumpenstein, I. Mösenbacher-Molterer

75th EAAP Annual Meeting, Florence, Italy

(c) HBLFA Raumberg-Gumpenstein, I. Mösenbacher-Molterer

75th EAAP Annual Meeting, Florence, Italy

Erfolgreiche Teilnahme an internationalem Tierwissenschaftskongress: HBLFA Raumberg-Gumpenstein präsentiert wegweisende Forschungsergebnisse

Die Europäische Vereinigung für Tierwissenschaften (EVT), gegründet als 'European Association for Animal Production' EAAP, ist eine internationale wissenschaftliche Gesellschaft zu Fragen der Nutztierhaltung. Die Organisation vereint Wissenschaft, Tierzucht und Mitglieder der Agrarverwaltung zum Zwecke des wissenschaftlichen Erkenntnisaustausches sowie als Informationsforum für Politik und Administration.

Von 1. bis 5. September 2024 wurde in 98 sessions mit mehr als 1.800 abstracts und 2.000 Wissenschafter:innen ein umfassendes Programm aus allen relevanten Bereichen geboten.

Für die HBLFA Raumberg-Gumpenstein konnte sich Irene Mösenbacher-Molterer (Institut Tier, Technik und Umwelt) nach Einreichung von 2 abstracts für eine Teilnahme empfehlen und im Rahmen eines Vortrages (Session 4. Tube ventilation systems for optimizing stable climate in calf barns) sowie einer Posterpräsentation (Session 38. Reducing dust in straw-based-systems for pigs) ihre Forschungsergebnisse weitergeben und international diskutieren.

Das 76th EAAP Annual Meeting wird im Jahr 2025 von 25. bis 29. August in Österreich (Innsbruck) zu Gast sein.

 

Bildergalerie:

Team

Mösenbacher-Molterer Irene, Ing.in

Ing.in Irene Mösenbacher-Molterer

Tierhaltungssysteme, Technik und Emissionen