Schulärztin
NEWSLETTER
Unser Newsletter informiert Sie über Neuigkeiten, Veranstaltungen und Fachtagungen aus Lehre und Forschung. Werden auch Sie unser Abonnent!
Wir halten Sie am Puls der Zeit!

Schulärztin

Seit 2013 bin ich als Schulärztin an der HBLFA Raumberg-Gumpenstein tätig und neben den jährlichen Schuluntersuchungen bin ich Ansprechpartnerin in allen Belangen in Sachen Gesundheit und Krankheit sowohl für Schüler/innen, Eltern als natürlich auch für Pädagogen/innen. In Zusammenarbeit mit den niedergelassenen Kollegen im Ort, kümmere ich mich natürlich auch um akut erkrankte Schüler/innen.

Eine wichtige Aufgabe liegt sicher in der Beratung der Schulleitung, wenn es darum geht, ein gesundes Umfeld für die Schüler/innen in Raumberg zu schaffen. So bemühe ich mich auch regelmäßig um Projekte rund um das Thema Gesundheit. Zu meiner Aufgabe zählt natürlich auch die Zusammenarbeit mit der Schulpsychologie wenn es zu Krisen und psychischen Problemen kommt.

Als „nicht pädagogischer“ Ansprechpartner, der natürlich der Schweigepflicht unterliegt, ist es mir ein großes Anliegen, die Schüler-/innen bestmöglich zu betreuen und zu beraten.

Schulärztliche Versorgung

Schulärztliche Versorgung

 @ HBLFA Raumberg-Gumpenstein