Aktuelles

Schüler der HBLFA Raumberg-Gumpenstein bei den Medientagen in Bad Aussee

Die Medientage in Bad Ausee, die eigentlich jährlich stattfinden, wurden das letzte mal vor zwei Jahren abgehalten. Heuer finden diese wieder vom 10. - 12. Juni 2021 statt und werden sich mit dem Thema "Von einer Krise in die nächste? Der taumelnde Kontinent – Perspektiven und Lösungen für Österreich und Europa" beschäftigen.

Beim 7. Medien Mittelpunkt Ausseerland treffen sich internationale Entscheider und Experten aus Wirtschaft, Tourismus, Medien, Politik und Kultur für drei Tage im steirischen Salzkammergut.

Beim Medien Mittelpunkt Ausseerland vor zwei Jahren haben sich einige Schüler des 4. Umwelt- und Ressourcenmanagementjahrgangs sehr gut präsentiert, worauf drei Schüler dieses Jahr als Referenten eingeladen wurden. Bei dieser sehr exklusiven Veranstaltung werden sie drei Tage an der Diskussion teilnehmen und am zweiten Tag die Eröffnungsrede zum Hauptthema der Veranstaltung "Krise – Lernen für die Zukunft" halten.

 

Manuel SchrempfManuel Schrempf

Johann Hörzer Johann Hörzer

  Erich Deu Erich Deu

 

Medientage in Bad Aussee

Medientage in Bad Aussee

 Kalss, H.