Aktuelles

Schikurs 2u in Flachau

Wir, die 2u, durften vom 22.01 bis 27.01.2023, gemeinsam mit dem 2l-Jahrgang eine Woche Skikurs in der Flachau verbringen. Dabei begleiteten uns MMag. Gernot Schwab, Bed. Unterberger, Soz.Päd. Hüttinger, Ing. Mauthner, Mag. Kaltenegger, Mag. Wechsler, Soz.Päd Titschenbacher und Mag. Dr. Kalss.

Die Anreise verbrachten wir schon musikalisch und mit voller Vorfreude im Bus von Raumberg zum Hanneshof ins Salzburgerland. Dort wurden wir sofort herzlichst willkommen geheißen und bekamen gleich darauf ein leckeres Abendessen. Am Montag ging es dann schon in der Früh auf die Piste, das Wetter war zwar noch nicht ganz so schön, wurde aber von Tag zu Tag besser.

Wir hatten sehr viel Spaß, die unzähligen Pisten von St. Johann bis Zauchensee zu erkunden. Vom Funpark bis zur G-Link war alles dabei. Ein Getränk in der Hütte durfte natürlich auch nicht fehlen und auch das genossen wir sehr. Am Donnerstag machten wir noch einen Ausflug in die Therme Amade. Die Entspannung brauchten wir auch nach dem intensiven Skifahren.

Den letzten Abend ließen wir mit Spielen und Musik noch gemütlich ausklingen. Am Tag der Abreise gingen wir noch einmal auf die Piste und machten uns nach dem Mittagessen wieder auf den Weg ins wunderschöne Ennstal. Es war zurückblickend ein tolles Erlebnis und wir hatten sehr viel Spaß.

Schikurs 2u

Schikurs 2u

 (C) HBLFA Raumberg-Gumpenstein