Aktuelles
NEWSLETTER
Unser Newsletter informiert Sie über Neuigkeiten, Veranstaltungen und Fachtagungen aus Lehre und Forschung. Werden auch Sie unser Abonnent!
Wir halten Sie am Puls der Zeit!

Neugzugang im Kollegium - Mattheus Kaltenegger

Mein Name ist Mattheus Kaltenegger, ich stamme aus Weißkirchen im Bezirk Murtal und  gehöre zu den neuen Junglehrern an der Schule Raumberg.

 

Ich absolvierte den Lehrgang „Höhere Lehranstalt für Landwirtschaft - Agrarmanagement" im Jahr 2011. Nach dem Präsenzdienst entschied ich mich, den Studienzweig „Umwelt- und Bioressourcenmanagement“ auf der Universität für Bodenkultur in Wien zu besuchen. Im Master habe ich die Schwerpunkte „Landnutzung und Biodiversität“ und „Regionale Entwicklung“ gewählt.  Noch während des Masterstudiums begann ich auf der Hochschule für Agrar- und Umweltpädagogik die Lehramtsausbildung.

In Raumberg unterrichte ich im ersten Jahr Physik, Landwirtschaft Spezialgebiet und Projektmanagement. Ich freue mich, Teil des Lehrerteams zu sein und hoffe, die nächste Generation von LandwirtInnen bzw. RessourcenmanagerInnen auf ihrem Weg bestmöglich unterstützen zu können.

Mattheus Kaltenegger unterrichtet seit Herbst 2020 neu an unserer Schule.

Mattheus Kaltenegger unterrichtet seit Herbst 2020 neu an unserer Schule.

 Mattheus Kaltenegger unterrichtet seit Herbst 2020 neu an unserer Schule.