Aktuelles

Exkursion nach Lago di Garda

Im Zuge des Wahlpflichtfachs Italienisch machte sich ein Teil des 4LW - und 4UR – Jahrgangs Sonntag früh auf den Weg nach Italien, um am wunderschönen „Lago di Garda“ zwei Tage zu verbringen.

Bei der Hinfahrt hielten wir in Bozen, um eine Pause und Besichtigung einzulegen. Am nächsten Tag erwartete uns eine Rundfahrt um den insgesamt 52km langen See. Während der Fahrt hielten wir in einigen bekannten Ortschaften, wie Sirmione und Limone an, um diese zu erkunden. Dabei konnten wir schon stolz einige gelernte Sätze in Italienisch anwenden.

Am Abend bekamen wir noch eine interessante Führung eines Olivenöl - und Weinbaubetriebs. Dienstag Früh ging es dann leider schon wieder Richtung Heimat, wobei wir einen Zwischenstopp in San Daniele, in einer Manufaktur des berühmten Prosciutto-Schinkens, einlegten. Dort hörten wir Interessantes rund um die Herstellung und Lagerung des Schinkens.

Anschließend stand noch ein fantastisches Essen mit Prosciutto-Verkostung an. So machten wir uns glücklich auf den Weg nach Raumberg.