Aktuelles

Das Hochbeet der 1U ist nun bepflanzt!

Das vor wenigen Wochen fertiggestellte Hochbeet, das von Herrn Professor Luidolds Klasse aufgestellt worden war, wurde nun mit Karotten, Kartoffeln, Feldsalat, Schnittlauch und Kräutern bestückt

Unsere Arbeit hatte damit begonnen, die ideale Bepflanzung und Organisation unseres Beetes zu besprechen. Für ausreichend Saatgut und Werkzeug hatte Herr Michor bereits gesorgt und nach einer kurzen Lagebesprechung machten wir uns eifrig an die Arbeit.

Zuerst legten wir in der Mitte des Beetes einen Pfad aus Steinplatten und häuften auf den Seiten kleine Riegel an. Nach der vollständigen Bepflanzung und Protokollierung mussten wir unsere Saat noch ausreichend einwässern. Um für eine regelmäßige Bewässerung zu sorgen, installierten wir noch eine Bewässerungsanlage.

Jetzt braucht alles nur noch zu gedeihen.