Aktuelles

Angeltag in Trautenfels - Freigegenstand Gewässerkunde und Fischen

Der Freigegenstand „Gewässerkunde und Fischen“ bietet den Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Möglichkeit, das Fischen „by doing“ zu erlernen.

Montagebau, Köderwahl, Wurftechniken, das Landen der Fische und der schonende Umgang mit ihnen werden vermittelt.

Am 3. Oktober 2023 war „HECHT-TAG“, und dieser gestaltete sich unglaublich. Insgesamt wurden 6 Hechte und ein stattlicher Barsch gefangen, schonend gelandet, bestaunt und unverletzt zurückgesetzt.

Zur Anwendung kamen die Spinnfischtechnik und das Fischen mit Schwimmermontage – beides war äußerst erfolgreich.

Das Fischen in der Natur, das Überlisten des Zielfischs, der sorgsame Umgang mit den gefangenen Tieren und das Zurücksetzen werden zu einer motivierenden Freizeitgestaltung gebündelt. Wenn man in die Augen der erfolgreichen Fischer blickt, erkennt man die Begeisterung unschwer.

Organisiert wird der Freigegenstand von Dipl.-Ing. DDr. Roman Schaffer und MMag. Gernot Schwab

 

Freigegenstand Gewaesserkunde und Fischerei

Freigegenstand Gewaesserkunde und Fischerei

 Freigegenstand Gewaesserkunde und Fischerei

Team

Schwab Gernot, MMag.

MMag. Gernot Schwab

Allgemeinbildung