Aktuelles

5L auf Abschlussreise in Spanien

Im Zuge unserer Abschlussreise machten wir uns letzten Sonntag auf den Weg Richtung Spanien. Nach einigen Stunden Busfahrt erreichten wir unseren ersten Halt, nämlich Lloret de Mar an der Costa Brava in Katalonien. Von dort aus sind wir Tag für Tag weitergefahren, um faszinierende Betriebe und atemberaubende Städte zu besuchen. Angefangen bei einer

  • renommierten Cava-Kellerei (älteste Schaumweinkellerei Spaniens),
  • über einen bezaubernden Weinbaubetrieb in der Region Barolo,
  • bis hin zu einem Trüffel- oder Olivenanbaubetrieb in der Provence war für jeden etwas Interessantes dabei.
  • Auch die Städte Barcelona, Nizza, Monte Carlo, Verona und Venedig besuchten wir und konnten so das Flair dieser Regionen einfangen.

Insgesamt haben wir beeindruckende 3.238 km in einer Woche zurückgelegt, 4 Länder (Spanien, Frankreich, Monaco und Italien) bereist, und 10 Städte besucht.
Auf unserer Abschlussreise haben wir nicht nur fachliches Wissen gesammelt, sondern auch kulturelle Schätze entdeckt, die unsere Woche zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben. (Julia Zeiringer, 5L)

Eindrücke unserer Spanienreise

Abschlussreise 5L Spanien

Abschlussreise 5L Spanien

 (C) HBLFA Raumberg-Gumpenstein, 5L 2023