Aktuelles

Vergleichsschirennen BML vs. HBLFA Raumberg-Gumpenstein

Am 20.01.2024 fand das schon seit mehr als 20 Jahren abgehaltene Vergleichsschirennen zwischen unserer Dienststelle und dem BML auf der Planneralm statt.Bei Postkartenwetter, aber sehr winterlichen Temperaturen (morgens am Gipfel -18°C), starteten traditionell wieder die Kinder als erstes.

Insgesamt wagten sich wieder 71 Kolleginnen und Kollegen auf die Piste und fuhren sich so in einem Riesentorlauf in verschiedenen Alterskategorien die Platzierungen aus. Für die Kinder wurde die Siegerehrung gleich im Anschluss auf der Planneralm bei der Dornbuschütte abgehalten. Herzlichen Dank, dass wir dort Platz fanden.

Am Abend fand die Siegerehrung im GH Kirchenwirt in Aigen statt. Neben den sportlichen Leistungen wurde hier auch ein intensiver fachlicher Austausch gepflegt, aber natürlich auch über die ein oder andere verlorene Hundertstelsekunde diskutiert. Den Tagessieg bei den Damen holte sich Sarah Gallob vom BML, bei den Herren war Roland Gutwenger von der HBLFA Raumberg-Gumpenstein erfolgreich.

Den Preis für den geringsten Abstand zur Mittelzeit konnte sich Kollegin Renate Mayer aus unserem Haus sichern.Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr hoffentlich bei ähnlich strahlendem Wetter.

Die HBLFA bedankt sich beim Dienststellenausschuss - Herrn Matthias Kandolf mit seinem Team - für die Vorbereitung und Durchführung dieses besonderen Ereignisses.

Vergleichsschirennen 2024

Vergleichsschirennen 2024

 (C) HBLFA Raumberg-Gumpenstein