Aufgabenbereich:
- Leitung der EDV-Organisation im Institut
- Automatisierung der Datenflüsse unter besonderer Berücksichtigung der Qualitätssicherung mit Hilfe von Datenbanken und teilweise selbständig erstellten EDV Software-Lösungen
- Einschulung der Fachkräfte in der Software-Bedienung
- Mitarbeit bei Versuchsplanungen und Versuchsdurchführungen
- Umsetzung, Kontrolle und Auswertung von Versuchsansätzen mittels EDV
- Koordinierende Tätigkeiten bei der Mitarbeit in wissenschaftlichen Arbeiten sowie bei der Ergebnisumsetzung
- Vertretung des Abteilungsleiters der Abteilung für Grünland- und Viehwirtschaft und Mitarbeit in den Arbeitsgruppen sowie interne Rechnungsführung
Erfordernisse:
- Österreichische Staatsbürgerschaft oder Staatsangehörigkeit eines Landes, dessen Angehörigen Österreich aufgrund eines Staatsvertrages im Rahmen der europäischen Integration dieselben Rechte für den Berufszugang zu gewähren hat wie österreichischen Staatsbürgern (Inländern)
- Volle Handlungsfähigkeit
- Abschluss einer BHS oder AHS (Reifeprüfung) oder einer fachlich gleichwertigen Ausbildung; Abschluss einer höheren landwirtschaftlichen Bundeslehranstalt von Vorteil
- EDV-Kenntnisse im Bereich der Datenverarbeitung, Programmierung, des Schriftverkehrs bzw. bei der Erstellung von Präsentationen
- Erfahrungen im Umgang mit EDV-Systemen (Datenbanken sowie Hardware) von Vorteil
- Führerschein Klasse B und F von Vorteil
- Exakte, verantwortungsbewusste und zielorientierte Arbeitsweise sowie Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung
- Kooperationsbereitschaft und Teamfähigkeit
- Landwirtschaftliche Ausbildung oder Praxis erwünscht bzw. von Vorteil
- Für männliche Bewerber kommt das Anstellungserfordernis des abgeleisteten Grundwehr- bzw. Zivildienstes (im Falle der festgestellten Tauglichkeit) hinzu
Hinweis: Die Anstellung erfolgt frühest möglich, jedoch bis zur Nachbesetzung der frei werdenden Planstelle (voraussichtlich ab September 2022), noch befristet.
Wir freuen uns auf Ihre schriftliche Bewerbung per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.