Aktuelles
NEWSLETTER
Unser Newsletter informiert Sie über Neuigkeiten, Veranstaltungen und Fachtagungen aus Lehre und Forschung. Werden auch Sie unser Abonnent!
Wir halten Sie am Puls der Zeit!

Nach drei Jahren wieder zurück…

Mein Name ist Katharina Gindl, und ich habe im Jahr 2017 an der HBLFA Raumberg-Gumpenstein die Reife- und Diplomprüfung absolviert. Nach meiner Schulzeit in Raumberg habe ich mich dazu entschlossen, im landwirtschaftlichen Bereich zu bleiben und ein Studium an der Hochschule für Agrar- und Umweltpädagogik in Ober-St.-Veit, Wien begonnen.

Nach drei Jahren Studienzeit und Abschluss des Bachelorstudiums „Agrarpädagogik“ kehre ich nun an die HBLFA Raumberg-Gumpenstein als Lehrkraft sowie als Erzieherin zurück. Ab September übernehme ich die Stallpraxis der ersten und zweiten Jahrgänge. Als zukünftige Hofübernehmerin des familiären Milchviehbetriebes in Gröbming freue ich mich darauf, den Schülerinnen und Schülern meine gesammelten Erfahrungen von zuhause, aus meinem Studium sowie meiner Schulzeit in Raumberg weiterzugeben.

Ab Oktober beginne ich zusätzlich das Masterstudium in Ober-St.-Veit, welches in berufsbegleitender Form montags und dienstags abgehalten wird.

Ich freue mich, nach drei Jahren wieder nach Raumberg zurückkehren zu dürfen und vor allem auf meine neue und spannende Herausforderung im Lehr- und Erzieherdienst.