Aktuelles

Matura im 5U-Jahrgang

Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, hat einst schon der Autor konstatiert, den wir ehrfurchtsvoll Dichterfürst nennen. In diesem Sinne haben auch die diesjährigen Absolventinnen und Absolventen der 5U vor rund fünf Jahren einen in Raumberg-Gumpenstein gänzlich neuen Ausbildungszweig in Angriff genommen: Umwelt und Ressourcenmanagement.

Die drängenden ökologischen Aufgaben unserer Zeit, landwirtschaftliche Belange und soziale Kompetenzen waren Säulen, die in der 5U mit Leidenschaft gelebt und gelernt wurden, um nunmehr die Ernte einfahren zu dürfen für die erbrachten Leistungen.

Die wohlverdiente weiße Fahne - das Insigne einer Klasse, in der alle die Reife- und Diplomprüfung bestanden haben - mag das positive Omen für eine erfolgreiche Zukunft der Maturantinnen und Maturanten sein. Herzlichen Glückwunsch!

Euer Klassenvorstand
Johannes Gösweiner

Unsere MaturantInnen 5U 2021

Unsere MaturantInnen 5U 2021

 (C) HBLFA Raumberg-Gumpenstein