Aktuelles

Ausbildung zum Hubstaplerfahrer

Am vergangenen Wochenende (5. März 2022) absolvierten rund 20 Schüler der HBLFA Raumberg-Gumpenstein die Ausbildung zum Hubstaplerfahrer.

Der Kurs wurde in Kooperation mit dem WIFI durchgeführt und bot praxisnahe Einblicke über das Führen von Hubstaplern. An den ersten beiden Tagen haben wir uns theoretisches Wissen über die Technik und das Führen von Hubstaplern angeeignet. Am Samstag konnten wir unsere Kenntnisse festigen und bei der anschließenden Theorieprüfung unter Beweis stellen. Dankenswerterweise haben wir vom Landmarkt Lagerhaus zwei Hubstapler zur Verfügung gestellt bekommen.

Am Areal in Aigen konnten wir unser Geschick zeigen. Es war ein lehrreiches und spannendes Wochenende, ein großer Dank gilt dem WIFI für die Durchführung des Kurses und dem Landmarkt Lagerhaus für die Unterstützung.

(Sebastian Kettner)

 Bildquelle: Kettner, S.