Forschungsdokumentation

  • Home
Forschungsberichte - Abschlussbericht Forschungsprojekt

Herndl, M., Baumgartner, D.U., Bystricky, M., Guggenberger, T., Marton, S.M.R.R.(2015)

Abschlusstagung des Projektes FarmLife

Abschlussbericht Teil 2, BMLFUW

Projekte

Wissenschaftliche Grundlagen zur Ökoeffizienz

Die Ökoeffizienz drückt für ein Produktionsverfahren das Verhältnis zwischen Umweltwirkungen/Ressourcenverbrauch und dem wirtschaftlichen Wert eines Produktes aus. Ökoeffizienz steht damit für ökologische und ökonomische Effizien...

FarmLife BD - Konzept zur Biodiversitätsbewertung

Ziel des Projektes FarmLife Biodiversität (FarmLife BD) war es, ein System zur Beurteilung der Wirkungen unterschiedlicher landwirtschaftlicher Bewirtschaftungsformen und des Managements auf die Biodiversität am landwirtschaftlichen Be...

FarmLife am Tag der Ressortforschung

Am Tag der Ressortforschung, der am 15. Mai 2023 in der Wiener Urania stattfand, wurde FarmLife als ein Leitprojekt der HBLFA Raumberg-Gumpenstein für die Zukunft der Landwirtschaft vorgestellt.

Downloads

 Abschlussbericht Forschungsprojekt

Abschlussbericht Teil 2, BMLFUW

Autor/Innen

Dr. Markus Herndl

Dr. Markus Herndl

Bodenkunde und Lysimetrie