Aktuelles

Verleihung des Young Science Gütesiegels 2020

Die HBLFA Raumberg-Gumpenstein wurde vom Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung und dem Österreichischen Austauschdienst erneut mit dem Young Science Gütesiegel ausgezeichnet. Das Gütesiegel wird alle zwei Jahre neu verliehen. Insgesamt waren es 18 österreichische Schulen, die von der Jury - zusammengesetzt aus Expertinnen und Experten aus Forschung, Wissenschaftskommunikation und Schulentwicklung - mit dem Gütesiegel ausgezeichnet wurden.

An der HBLFA Raumberg-Gumpenstein wurde besonders die Vernetzung von Lehre und Forschung hervorgehoben. Aber auch die stetige Weiterentwicklung und Optimierung der forschungsorientierten Schulschwerpunkte sowie die Kooperationen mit vielen internationalen Forschungspartnern sind an der HBLFA Raumberg-Gumpenstein eine Selbstverständlichkeit. Zahlreiche Diplommaturaarbeiten werden mit der Unterstützung von wissenschaftlichen MitarbeiterInnen der Forschungseinrichtungen verfasst, und es werden anspruchsvolle, neue Projekte geplant und umgesetzt. Unseren Schülerinnen und Schülern wird es im Rahmen von Forschungspraktika auch ermöglicht, sich in neue Forschungsfelder direkt einzubringen!“

 

                             

                                                         

 

 HBLFA Raumberg-Gumpenstein / M. Pelant

Team

Mayer Renate, DI

DI Renate Mayer

Akquisition

Warning: Trying to access array offset on value of type null in /var/www/vhosts/raumberg-gumpenstein.at/httpdocs/templates/_R__mini/html/com_content/article/aktuelles.php on line 643