Aktuelles

Nationalrätinnen zu Besuch in Raumberg-Gumpenstein

Über Vermittlung des parlamentarischen Mitarbeiters Viktor Gugganig besuchten die beiden jungen Nationalrätinnen Mag. Corinna Scharzenberger aus dem Ennstal und Carina Reiter aus dem angrenzenden Pongau die HBLFA Raumberg-Gumpenstein, um sich ein Bild über die aktuellen Themen in Lehre und Forschung zu machen.

Dieser hochrangige Besuch wurde von den Verantwortlichen der Bezirkskammer für Land- und Forstwirtschaft, Peter Kettner und Johann Zeiler begleitet.

Begrüßt und in das Thema von Direktor Anton Hausleitner eingeführt, wurden die Anlagen für die Klimafolgenforschung, für die Verringerung der Methanemissionen bei Rindern sowie für die Geruchsreduktion in der Schweinehaltung besichtigt. Daneben konnten mit den zuständigen ExpertInnen aktuelle Themen der Landwirtschaft diskutiert werden.

Die Besucher zeigten sich von der Arbeit und den Leistungen für die österreichische Landwirtschaft und für die Gesellschaft beeindruckt und versicherten, wieder zu kommen, um die positiven Eindrücke zu vertiefen.