Forschung

Wertvolle Umweltleistungen der Landwirtschaft – HBLFA Raumberg-Gumpenstein bei „Speeding Up Innovation“

Am 29. April 2025 findet an der Hochschule für Agrar- und Umweltpädagogik in Wien die Veranstaltung „Speeding Up Innovation – Umweltleistungen der Landwirtschaft“ statt. Ziel ist es, die zentrale Rolle der Landwirtschaft für eine intakte Umwelt zu beleuchten und den Wissenstransfer zwischen Forschung und Praxis dazu zu fördern.

Die HBLFA Raumberg-Gumpenstein leistet mit Ergebnissen aus der Forschung und Umsetzung einen wesentlichen inhaltlichen Beitrag zur Veranstaltung. Besonders hervorzuheben sind die Vorträge von Dr. Bernhard Krautzer zur Förderung der Biodiversität in der Kulturlandschaft, von Ing. Eduard Zentner zur Luftreinhaltung in der Schweinehaltung und von Dr. Andreas Bohner zur Humusdynamik im Dauergrünland. Zudem wirkt die HBLFA Raumberg-Gumpenstein als wissenschaftlicher Partner in den Projekten „breed4green“ und „EIP NEU.rind“ mit, welche auch im Rahmen der Veranstaltung vorgestellt werden.

Nutzen Sie die Gelegenheit, sich mit Expertinnen und Experten auszutauschen und wertvolle Impulse für eine nachhaltige Landwirtschaft zu gewinnen.

Termin: 29. April 2025, 10:00 – 16:00 Uhr

Hochschule für Agrar- und Umweltpädagogik, Wien

Anmeldung bis 23. April 2025 erforderlich!

 

Link zur Anmeldung

 

 

 

Die HBLFA Raumberg-Gumpenstein bei der

Die HBLFA Raumberg-Gumpenstein bei der "Speeding up Innovation" an der HAUP

 (c) HBLFA Raumberg-Gumpenstein